Behandlungen

Long-Covid Behandlung

Leiden Sie unter Long Covid Symptome und haben schon einiges versucht dagegen? Mit meinem einzigartigen, individuellen angepassten Therapiekonzept werden Sie schnell wieder fit. Mein Behandlungsplan sieht folgendermassen aus:

1. Orthomolekularmedizin: der Körper wird durchgescannt über 250 Parameter werden gemessen und Defizite von Mineralien und Vitaminenhaushalt präzise analysiert. Der Vorteil zur Blutanalyse: Eine Verfahren ohne die Haut zu verletzen und der Ganzkörper wird gescannt. Auch das Depot von Mineralien und Vitaminen im Bindegewebe wird berücksichtigt.

2. Mit meinem grossen Fachwissen an Pflanzenheilkunde stelle ich individuelle auf sie angepasste optimale Mischung zusammen um je nach Thematik die Ausleitungen von Giften zu aktivieren, Entzündungen zu hemmen und die Nerven und das Immunsystem zu stärken.

3.Körpertherapie: Es empfiehlt sich zusätzlich ein paar Sitzungen meiner manuellen Therapieformen (Klassische Massage, Fussreflexzonen, Schröpfen, manuelle Lymphdrainage). Die verschiedenen Massageformen, die ich gelernt habe in der medizinsche Massage regulieren das Nervensystem, aktivieren das Lymphsystem um Abfallstoffe auszuschwemmen und spenden über Vitalpunkte neue Lebensenergie.

    Preise

    Naturheilkundliche Beratungen 

    30 Min. 75.-
    45 Min. 120.-
    60 Min. 150.-
    75 Min.

    180.-

         

           AGB

    • Ich bin bei den meisten Krankenkassen Zusatzversicherung anerkannt. Zu Ihrer Sicherheit klären Sie trotzdem ab, ob Ihre Krankenkasse meine Leistungen vergüten. 
    • Telefonische Auskunft ist kostenlos. Bei längeren telefonische Beratungsgesprächen wird eine Beratungspauschale verrechnet.
    • Behandlungen und Beratungsgespräche, die kurzfristig abgesagt werden, müssen verrechnet werden. Bitte Abmeldung spätestens 24h vorher melden.

     

    Termine online buchen

    Neukunden melden sich bitte über die Emailadresse info@vitallicht.ch an. Besten Dank

    Über mich

    hochsensibel, EMPATHISCH, kreativ & achtsam

    So würde ich mich mit wenigen Worten beschreiben. Ich bin in Aarau geboren und in der Region aufgewachsen. Nach einer Lehre im Reformhaus Aarau und ein paar Jahren Arbeitserfahrungen im kaufmännischen Bereich spürte ich immer mehr den Drang Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen, beraten und begleiten. Nur wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau wohin die Reise geht. Nach ein paar Schnupperlehren im gesundheitlichen-sozialen Bereich entdeckte ich den med. Masseur und war von Anfang an begeistert. Seit 2011 darf ich in diesem spannenden Arbeitsbereich Erfahrungen sammeln. Da ich mich aber noch vertieft mit der Medizin auseinandersetzen wollte begann ich die Heilpraktikerausbildung im 2015. Es macht mir viel Freude auf natürlichem Wege Menschen wieder in ihrer Vitalität und Stärke zu bringen.

    Ausbildungen, Weiterbildungen, berufliche Stationen

    04.2023

    03.2023

    01.2023         

    01.2022

    Long-Covid Syndrom-Dr.Simon Feldhaus (Chefarzt Paramed Klinik)

    Schilddrüse ganzheitlich behandeln-Marktapotheke Greiff

    Ausbildung Pilatestrainerin

    Cranio Sacral Basics

    11.21 Ausbildung Bachblütentherapie
    2021 Diverse Weiterbildungen im Rahmen der bioidentischen Hormontherapie bei Dr.Dr.med Beck / Hormonselbsthilfe
    09.2020 Ausbildung Spagyrik
    06 / 07.20 Weiterbildung Hormontherapie
    01.2020 Eröffnung meiner Praxis Vitallicht
    2013 – 2019 Tätig als med. Masseurin im Fitnesscenter Step by Step, Aarau
    2019-2020 Ausbildung ganzheitliche Hormontherapie mit bioidentischen Hormonen.
    2018 Thoracic-Outlet Syndrom
    2015 – 2018 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN, Paracelsus, Zürich
    2014 Kinesiotaping, Atlastherapie, Labormedizin für Therapierende
    2013 Triggerpunkttherapie Teil 1 -3 (Oberkörper), das trockene Schröpfen
    2013 Saisonstelle Kurhotel Bélvèdere, Scuol Abteilung Massage
    2012 klinisches Praktikum Physiotherapie Welmers, Wohlen
    2010 – 2012 Medizinische Masseurin EFA, Schule Dickerhof, Emmenbrücke
    2007/2008 Technikkurs Schwimmen
    2006 -2010

    Diverse Arbeitsstellen im kaufmännischen Bereich

    2006 – 2007

    Staatliche Berufsmaturität Richtung gesundheit-soziales, Vollzeitstudium

    2003 Schwimmbrevet und I + S Leiterkurs für Schwimmleiterin
       

    Anfahrt / Kontakt

    Vitallicht Jennifer Christen
    Schachenallee 29 (Kern Areal, Haus A 1.Stock Zimmer 209)
    5000 Aarau

    Telefon: Da ich in letzter Zeit zuviele Spam Anrufe erhalten habe, veröffentliche ich meine Telefonnummer nicht mehr.

    Kontakt: info@vitallicht.ch

    Termine nach Vereinbarung

    Parkplatzmöglichkeiten: Beim Restaurant Schützen /Sporthalle oder Viehmarkt im Schachen (gebührenpflichtig, bei einer Konsumation im Restaurant Schützen werden die Parkgebühren im Schützenparkplatz gutgeschrieben).
    Kostenlose Parkplätze: Hinter dem Restaurant Pulverturm an der Asylstrasse oder der Dammstrasse entlang (mit Parkuhrscheibe).

    Mit der ÖV ab Bahnof Aarau:
    Bus Linie Nr. 6 Wöschnauring bis Hirslanden Klinik (2 Stationen, 30 Min. Takt).
    Bus Linie Nr. 3 Gretzenbach Weid, bis Schanz danach Schanzrain runterlaufen. (2 Stationen, 15 Min. Takt)

    oder zu Fuss:
    Ab Bahnhof Aarau 10 Min.

    Datenschutz (pdf)